Anglerkameradschaft 1975 Ötigheim e.V.

Vom 11.08. auf den 12.08. fand dass allseits beliebte Kinderferienprogramm am Friedrichsee statt.

Tolles Wetter und vor allem die wärmenden Sonnenstrahlen sorgten bei den Kindern für viel Spaß und Freude. 

Die AKÖ bot neben einem großen Angebot an Spielen auch ein reichhaltiges Angebot an Essen an.

Somit konnte jedes Kind gut gestärkt die Zeit am See verbringen. 

Als es dann endlich dunkel wurde gab es Stockbrot.

Dieses wurde auf die gute altmodische Art an einem Stock über dem Feuer gebacken.

Auch nach dieser Stärkung gab es einen weiteren Programmpunkt:

Die Nachtwanderung.

Wieder zurück von dem kräftezehrenden Weg, hieß es dann ab ins Bett. 

Alle Kinder wurden am nächsten Tag gegen 12 Uhr von ihren Eltern abgeholt. 

Die AKÖ bedankt sich außerdem bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die solch ein Event erst gar nicht möglich wäre.

Bis zum nächsten Jahr.

Die Vorstandschaft der AKÖ

Sehr geehrte Damen und Herren,das diesjährige Fischputzen, findet am 14.04. am Friedrichsee statt. Eine Uhrzeit wird noch nachgereicht.Mit freundlichen Grüßen Die Vorstandschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die AKÖ möchte hiermit auf die anstehende Generalversammlung am 26.01.2018 im Gasthaus Krone hinweisen. Diese beginnt ab 20:00 Uhr.

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Des Weiteren freuen wir uns bekanntgeben zu können, am diesjährigen Fischerfest ein Hegefischen der umliegenden Angelvereine ausrichten zu können. Eine entsprechende Information wird es noch an die Vorstände der entsprechenden Angelvereine geben. Termin wäre hier der 24.06.2018.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft der AKÖ

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Karfreitag muss niemand in der Küche stehen, die AKÖ bietet am 30.03 am Friedrichsee in Ötigheim allen Fischfreunden:

Schollenfilet gebacken

oder

Forellen gebacken und geräuchert,

sowie diverse Beilagen an.

Der Fischverkauf findet von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Die Anglerkameradschaft freut sich auf Ihren Besuch.

 

Am Kinderferienprogramm vom 12.08. bis 13.08.2017 fanden sich trotz schlechtem Wetter zahlreiche Kinder am Friedrichsee in Ötigheim ein. Es konnte geangelt werden und viele Spiele standen den Kindern zur Auswahl. Den Kindern gefiel das Rundumpaket der Anglerkameradschaft Ötigheim und das zuvor angesprochene "schlechte Wetter" schien sie nicht zu kümmern - Der Spaß stand im Fordergrung. 

Einige der Erwachsenen, Eltern, ließen es sicht nicht nehmen auch ein mal "das Würmchen zu baden", wurden aber von Ihren Kindern um längen geschlagen. Das Angelglück scheint somit, mit den Jüngeren zu sein und so soll es auch bleiben. 

Ein Fisch biss allerdings an der Angelrute unseres Schriftführers, Lars Kohm, und sorgte für eine kurze Aufregung unter den Kindern. Denn die meisten Kinder hatten noch niemals zuvor solch einen großen Karpfen gesehen.

Spiegelkarpfen 21,5 kg.

Im gleichen Zug bedanken wir  uns bei allen Helferinnen und Helfern, die am Kinderferienprogramm anwesend waren.

Die Anglerkameradschaft Ötigheim hofft auf eine weitere und ebenso zahlreiche Beteiligung im nächsten Jahr und verbleibt bis dahin mit freundlichen Grüßen und einem dicken Petri Heil.

 

Anstehende Termine

Bookmarke uns

FacebookTwitterDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksLinkedin