Anglerkameradschaft 1975 Ötigheim e.V.

Generalversammlung 2016

Bericht Generalversammlung 2016

Am Freitag den 29.01.2016 fand die diesjährige Generalversammlung der AK Ötigheim im Gasthaus Krone statt. Nach Begrüßung, Totenehrung und Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Bernd Kalkbrenner, folgten die Berichte aus den verschiedenen Ressorts der Verwaltung.

Schriftführer Lars Kohm gab hierbei einen Einblick in die Mitgliederstatistik, sowie zu den Fangergebnissen der Fisch-Veranstaltungen in 2015. Nachdem Kassier Marius Krumm seinen Kassenbericht für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegte und einen detaillierten Einblick in die Finanzlage des Vereins gegeben hatte, konnte er auf Antrag der Kassenprüfer von der Generalversammlung für eine fehlerfreie Kassenführung entlastet werden. Gewässerwart Wilhelm Schmierer berichtete über mehrere durchgeführte Gewässeruntersuchungen im See, davon zwei Tiefenuntersuchungen. In einer dritten Untersuchung wurde der Biologe Herr Kramer vom Fischverband Baden eingeladen. Herr Kramer beurteilte die Qualität des Wassers für gut. Neben Messung der PH-Werte und Höhe der Sauerstoffsättigung wurde ein Ausblick auf den kommenden Fischbesatz im Jahr 2016 gegeben. Landschaftswart Volker Staretschek konnte über die abgehaltenen Arbeitsdienste, sowie das Fischputzen berichten. Gerätewart Christopher Kühn informierte die anwesenden Mitglieder über die Instandhaltung der Arbeitsgeräte im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf den geplanten Unterstand neben der Hütte am Friedrichsee. In diesem Jahr wird er auch die Elektrik für das Fischerfest erneuern. Heiko Krebs ließ das vergangene Vereinsjahr aus Sicht der Anglerjugend Revue passieren und bedankte sich ebenfalls bei den zahlreichen Helfern, die bei den Jugendfischen betreut haben.

Nachdem die Berichte vorgetragen wurden, konnte die Gesamtvorstandschaft durch Gemeinderat Hans Hoffmann von der Generalversammlung entlastet werden.

Im nächsten Punkt wurden nun die Neuwahlen abgehalten. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Dirk Kühn als 2. Vorsitzender, Marius Krumm als Kassier, Heiko Krebs als Jugendwart,  Christopher Kühn als Gerätewart. Daniel Schnepf als 2.Beisitzer und Marco Czinder als Pressewart wurden neu gewählt. Heinz Kühn und Frank Stichnot wurden als Kassenprüfer bestätigt. Des Weiteren wurde der Ehrenrat Hans Peter Baumstark, Gerhard Kalkbrenner und Manfred Fehrle wieder für drei Jahre gewählt.

Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, wurden nun verschiedene Ehrungen von den beiden Vorsitzenden Bernd Kalkbrenner und Dirk Kühn durchgeführt. Drei Kameraden wurden zum 25 Jährigen Jubiläum geehrt. Zwei Kameraden zu Ehrenmitgliedern ernannt und alle Gründungsmitglieder wurden ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unter dem Punkt "Sonstiges" wurde erfreulicher Weiße der Vertrag mit der Gemeinde Durmersheim für das LOS 1 des Federbachs um zwölf Jahre verlängert.

Ein ausdrücklicher Dank geht an Frau Ritter von der Firma Kühl, welche uns eine großzügige Spende zukommen ließ, um den neuen Stromkasten am Friedrichsee zu finanzieren. Auch einen ausdrücklichen Dank an Bürgermeister Kiefer und die Gemeinde Ötigheim, er hat uns ebenfalls eine großzügige Spende zugesagt.

Die beiden Vorstände Bernd Kalkbrenner und Dirk Kühn waren zu Gast bei Bürgermeister Kiefer und Ihnen wurde zugesagt, dass der Festplatz gepflastert werden soll. Somit kann unser Fischerfest vom 25.06.-27.06.2016 auf trockenem Fuße stattfinden. Die Anglerkameradschaft sucht noch fleißige Helfer zum Pflastern des Festplatzes. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

25-Jähriges Jubiläum

Kohm Wolfgang

Stichnoth Frank

Weßbecher Karl-Heinz